Dein Problem / Frage:

Datenschutz

DATENSCHUTZ
Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

DATENVERARBEITUNG AUF DIESER INTERNETSEITE
problemko.com erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
- Browsertyp/ -version
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
- Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
- Uhrzeit der Serveranfrage.
Diese Daten sind für problemko.com nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

SICHERHEIT IHRER PERSÖNLICHEN DATEN
problemko.com schützt Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung. problemko.com sorgt dafür, dass ihre persönlichen Informationen die Sie auf dem Server speichern, sich in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert wird, befinden.
Bitte beachten Sie, dass persönliche Informationen, die sie in öffentlich zugänglichen Bereichen, von anderen Benutzern missbraucht werden können.

WEITERGABE IHRER DATEN
problemko.com gibt Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter.

ÄNDERUNG DIESER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
problemko.com behält sich das Recht vor, diese Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird.

KINDER
Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

EINLOGGEN
Für Benutzer, die Login-Dienste von Dritten nutzen (Google, Facebook, ...), wird die eindeutige ID an problemko.com weitergeleitet und auf der Serverseite gespeichert.

COOKIES
Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Unsere Seite verwendet "Session cookies" und "Persistent cookies". Session cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht, Persistent cookies (zum Beispiel: user's login Informationen) bleiben von einem Besuch zum nächsten auf Ihrem Gerät gespeichert. Cookies richten auf Ihrem Gerät keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
Noch mehr über Cookies...

GOOGLE ANALYTICS
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google. Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Willkommen bei ProblemKO!

Wenn du ein Problem hast und weiss nicht es zu lösen, stelle eine Frage.

Andere Mitglieder der Community werden deine Frage mit einfachen, innovativen und (wenn möglich) visuellen Lösungen beantworten, die dein Problem mit tödlichem KO treffen werden.
...

Welcome to ProblemKO!

If you have a problem and don't know how to solve it, post a question.

Other members of the community will answer your question with simple, innovative and (if possible) visual solutions, that will hit your problem with the fatal KO.
Your problem / question:

Privacy Policy

DATA PROTECTION
Personal data is collected on this website only to the extent technically necessary. In no case will the data collected be sold or otherwise disclosed to third parties.
The following explanation gives you an overview of how we ensure this protection and what kind of data is collected for which purpose.

DATA PROCESSING ON THIS WEBSITE
problemko.com automatically collects and stores information in its server log files that your browser transmits to us. This includes:
- Browser type/version
- Operating system used
- Referrer URL (the previously visited page)
- Host name of the accessing computer (IP address)
- Time of the server request.
These data cannot be assigned to specific persons by problemko.com. A merge of this data with other data sources is not performed; the data is also deleted after a statistical evaluation.

SECURITY OF YOUR PERSONAL DATA
problemko.com protects your personal information from unauthorised access, use or disclosure. problemko.com ensures that the personal information you store on the server is located in a monitored, secure environment that prevents unauthorised access and disclosure.
Please note that personal information that you publish in public areas, may be misused by other users.

DISTRIBUTION OF YOUR DATA
problemko.com will not share your personal information with third parties.

CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY
problemko.com reserves the right to change these security and privacy practices as required by technical developments.

CHILDREN
Persons under the age of 18 should not submit any personal data to us without the consent of their parents or guardians. We do not solicit personal information from children or adolescents, do not collect it, and do not share it with third parties.

COOKIES
Internet sites are using so called cookies for better user experience. Cookies are small bits of text that are stored on user's device. Our site uses both "session cookies" and "persistent cookies". Session cookies are used to store information while a user is logged into the site and expire when the user closes their browser. Persistent cookies are used to make tasks like logging into the site easier for returning users by remembering a user's login information. Persistent cookies stay on user's device from one session to the next. Cookies do not harm your device and do not contain viruses.
Even more about cookies...

LOGIN
For users using login services from third parties (Google, Facebook, ...), unique ID is forwarded to problemko.com and stored on server side.

GOOGLE ANALYTICS
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google. Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on user's device and that allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted via your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.
...